A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von aufsteigen


aufsteigen - verb aufsteigen, im Partizip: aufsteigend, im Partizip II: aufgestiegen.

Konjugation vom Verb "aufsteigen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich steige auf Du steigst auf Er/Sie/Es steigt auf
  Wir steigen auf Ihr steigt auf Sie steigen auf
Präteritum Indikativ Ich stieg auf Du stiegst auf Er/Sie/Es stieg auf
  Wir stiegen auf Ihr stiegt auf Sie stiegen auf
Futur I Indikativ Ich werde aufsteigen Du wirst aufsteigen Er/Sie/Es wird aufsteigen
  Wir werden aufsteigen Ihr werdet aufsteigen Sie werden aufsteigen
Futur I Konjunktiv II Ich würde aufsteigen Du würdest aufsteigen Er/Sie/Es würde aufsteigen
  Wir würden aufsteigen Ihr würdet aufsteigen Sie würden aufsteigen
Präsens Konjunktiv I Ich steige auf Du steigest auf Er/Sie/Es steige auf
  Wir steigen auf Ihr steiget auf Sie steigen auf
Präteritum Konjunktiv II Ich stiege auf Du stiegest auf Er/Sie/Es stiege auf
  Wir stiegen auf Ihr stieget auf Sie stiegen auf
Perfekt Indikativ Ich bin aufgestiegen Du bist aufgestiegen Er/Sie/Es ist aufgestiegen
  Wir sind aufgestiegen Ihr seid aufgestiegen Sie sind aufgestiegen
Plusquamperfekt Indikativ Ich war aufgestiegen Du warst aufgestiegen Er/Sie/Es war aufgestiegen
  Wir waren aufgestiegen Ihr wart aufgestiegen Sie waren aufgestiegen
Futur II Indikativ Ich werde aufgestiegen sein Du wirst aufgestiegen sein Er/Sie/Es wird aufgestiegen sein
  Wir werden aufgestiegen sein Ihr werdet aufgestiegen sein Sie werden aufgestiegen sein
Futur II Konjunktiv I Ich würde aufgestiegen sein Du würdest aufgestiegen sein Er/Sie/Es würde aufgestiegen sein
  Wir würden aufgestiegen sein Ihr würdet aufgestiegen sein Sie würden aufgestiegen sein
Pefekt Konjunktiv I Ich sei aufgestiegen Du sei(e)st aufgestiegen Er/Sie/Es sei aufgestiegen
  Wir seien aufgestiegen Ihr seiet aufgestiegen Sie seien aufgestiegen
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich wäre aufgestiegen Du wär(e)st aufgestiegen Er/Sie/Es wäre aufgestiegen
  Wir wären aufgestiegen Ihr wär(e)t aufgestiegen Sie wären aufgestiegen
Imperativ Ich - Du steig(e) auf Er/Sie/Es -
  Wir steigen auf Ihr steigt auf Sie -


Das Verb aufsteigen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort aufsteigen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ansteigen, emporsteigen, erheben, abheben, aufnehmen vor. (Weitere Synonyme zum Wort aufsteigen)

Wissen

Das Verb aufsteigen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb aufsteigen:

  • Sprachen in Europa
    ...konnten ihre Sprachen in vielen Teilen der Welt nicht nur Fuß fassen, sondern auch zu Weltsprachen aufsteigen. So kommt es, dass Portugiesisch beispielsweise in Europa eine eher untergeordnete Rolle spielt, ob...
  • anderes Wort für aufsteigen
    anderes Wort für aufsteigen: Fortschritte machen, aufrücken, hinaufgehen, weitergehen, ansteigen
  • Vulkanismus
    ...geologischen Vorgänge und Erscheinungen einmal zusammengefügt welche hierbei eben mit dem Aufsteigen von Magma und ihren damit verbundenen Austritt aus dem Erdmantel zu tun haben. Dabei ist es jed...

(Weitere Beiträge mit dem Wort aufsteigen)