A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von frieden


frieden - verb frieden, im Partizip: friedend, im Partizip II: gefriedet.

Konjugation vom Verb "frieden" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich friede Du friedest Er/Sie/Es friedet
  Wir frieden Ihr friedet Sie frieden
Präteritum Indikativ Ich friedete Du friedetest Er/Sie/Es friedete
  Wir friedeten Ihr friedetet Sie friedeten
Futur I Indikativ Ich werde frieden Du wirst frieden Er/Sie/Es wird frieden
  Wir werden frieden Ihr werdet frieden Sie werden frieden
Futur I Konjunktiv II Ich würde frieden Du würdest frieden Er/Sie/Es würde frieden
  Wir würden frieden Ihr würdet frieden Sie würden frieden
Präsens Konjunktiv I Ich friede Du friedest Er/Sie/Es friede
  Wir frieden Ihr friedet Sie frieden
Präteritum Konjunktiv II Ich friedete Du friedest Er/Sie/Es friedete
  Wir friedeten Ihr friedetet Sie friedeten
Perfekt Indikativ Ich habe gefriedet Du hast gefriedet Er/Sie/Es hat gefriedet
  Wir haben gefriedet Ihr habt gefriedet Sie haben gefriedet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gefriedet Du hattest gefriedet Er/Sie/Es hatte gefriedet
  Wir hatten gefriedet Ihr hattet gefriedet Sie hatten gefriedet
Futur II Indikativ Ich werde gefriedet haben Du wirst gefriedet haben Er/Sie/Es wird gefriedet haben
  Wir werden gefriedet haben Ihr werdet gefriedet haben Sie werden gefriedet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gefriedet haben Du würdest gefriedet haben Er/Sie/Es würde gefriedet haben
  Wir würden gefriedet haben Ihr würdet gefriedet haben Sie würden gefriedet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gefriedet Du habest gefriedet Er/Sie/Es habe gefriedet
  Wir haben gefriedet Ihr habet gefriedet Sie haben gefriedet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gefriedet Du hättest gefriedet Er/Sie/Es hätte gefriedet
  Wir hätten gefriedet Ihr hättet gefriedet Sie hätten gefriedet
Imperativ Ich - Du friede Er/Sie/Es -
  Wir frieden Ihr friedet Sie -


Das Verb frieden kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort frieden wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge peace, Ruhe, Einklang, Eintracht, peace vor. (Weitere Synonyme zum Wort frieden)

Wissen

Das Verb frieden findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb frieden:

  • Organisation - Schin Bet
    ... die Organisation des Schin Bet ist, dass sich viele ehemalige Direktoren inzwischen für einen Frieden mit den Palästinensern ausgesprochen haben um hierbei jedoch nicht nur Frieden zu bringen, son...
  • Literarische Epoche - Aufklärung
    ...e Werke von Immanuel Kant waren die "Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung?" oder "Zum ewigen Frieden". Dies bedingte unter anderem auch die Besetzung neuer Führungspositionen durch Persönlichkeiten ...
  • wie sagt man für den Frieden auf Polnisch
    für den Frieden auf Polnisch: na rzecz pokoju
  • Australian War Memorial
    ...ieges gewidmet ist, sondern eben australischen Soldaten im Allgemeinen welche für Freiheit und Frieden ihr Leben gelassen haben. Das Australian War Memorial kann hierbei nun im Stadtteil Campbell in Can...
  • Ajo Ajalon
    ... eigenen Ausscheiden sich eben öffentlich auch dafür stark gemacht hat von Seiten Israels Frieden mit den Palästinensern zu suchen, wenngleich er sich damit auch unter Parteifreunden nicht unb...

(Weitere Beiträge mit dem Wort frieden)