A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von garantieren


garantieren - verb garantieren, im Partizip: garantierend, im Partizip II: garantiert.

Konjugation vom Verb "garantieren" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich garantiere Du garantierst Er/Sie/Es garantiert
  Wir garantieren Ihr garantiert Sie garantieren
Präteritum Indikativ Ich garantierte Du garantiertest Er/Sie/Es garantierte
  Wir garantierten Ihr garantiertet Sie garantierten
Futur I Indikativ Ich werde garantieren Du wirst garantieren Er/Sie/Es wird garantieren
  Wir werden garantieren Ihr werdet garantieren Sie werden garantieren
Futur I Konjunktiv II Ich würde garantieren Du würdest garantieren Er/Sie/Es würde garantieren
  Wir würden garantieren Ihr würdet garantieren Sie würden garantieren
Präsens Konjunktiv I Ich garantiere Du garantierest Er/Sie/Es garantiere
  Wir garantieren Ihr garantieret Sie garantieren
Präteritum Konjunktiv II Ich garantierte Du garantiertest Er/Sie/Es garantierte
  Wir garantierten Ihr garantiertet Sie garantierten
Perfekt Indikativ Ich habe garantiert Du hast garantiert Er/Sie/Es hat garantiert
  Wir haben garantiert Ihr habt garantiert Sie haben garantiert
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte garantiert Du hattest garantiert Er/Sie/Es hatte garantiert
  Wir hatten garantiert Ihr hattet garantiert Sie hatten garantiert
Futur II Indikativ Ich werde garantiert haben Du wirst garantiert haben Er/Sie/Es wird garantiert haben
  Wir werden garantiert haben Ihr werdet garantiert haben Sie werden garantiert haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde garantiert haben Du würdest garantiert haben Er/Sie/Es würde garantiert haben
  Wir würden garantiert haben Ihr würdet garantiert haben Sie würden garantiert haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe garantiert Du habest garantiert Er/Sie/Es habe garantiert
  Wir haben garantiert Ihr habet garantiert Sie haben garantiert
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte garantiert Du hättest garantiert Er/Sie/Es hätte garantiert
  Wir hätten garantiert Ihr hättet garantiert Sie hätten garantiert
Imperativ Ich - Du garantiere Er/Sie/Es -
  Wir garantieren Ihr garantiert Sie -


Das Verb garantieren kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort garantieren wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge absichern, gewaehrleisten, versichern, versichern, pakt vor. (Weitere Synonyme zum Wort garantieren)

Wissen

Das Verb garantieren findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb garantieren:

  • Berufskraftfahrer/in
    ... oder Busse zu steuern und im Verkehr immer aufmerksam bleiben, um eine größtmögliche Sicherheit garantieren zu können. Neben dieser Fahrtätigkeit sind Berufskraftfahrer aber auch dafür zuständig, etwa di...
  • anderes Wort für garantieren
    anderes Wort für garantieren: Pakt, versprechen, beschlagnahmen
  • Auftrag Mossad
    ...schen Militär eingesetzt werden können um hierbei die Sicherheit des israelischen Staates garantieren zu können. Dabei geht es nun nicht nur darum irgendwelche menschlichen Quellen anzuzapfen, son...
  • Werkzeugmacher/-in
    ... technischen Zeichnungen müssen sie genauestens einhalten, um die Brauchbarkeit der Instrumente zu garantieren. Neben der manuellen Fertigung bedienen sie auch spezielle Maschinen und müssen diese für die jew...
  • Shoppen Internet
    ... es inzwischen zahlreiche Siegel die hierbei stets auch eine gewisse Sicherheit für den Kunden garantieren. Inzwischen gibt es hierbei die unterschiedlichsten Ausführungen, doch sind all diese Sieg...

(Weitere Beiträge mit dem Wort garantieren)