A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Verb-Lexikon

Verbformen von landen


landen - verb landen, im Partizip: landend, im Partizip II: gelandet.

Konjugation vom Verb "landen" in allen Zeitformen und Personalformen

Präsens Indikativ Ich lande Du landest Er/Sie/Es landet
  Wir landen Ihr landet Sie landen
Präteritum Indikativ Ich landete Du landetest Er/Sie/Es landete
  Wir landeten Ihr landetet Sie landeten
Futur I Indikativ Ich werde landen Du wirst landen Er/Sie/Es wird landen
  Wir werden landen Ihr werdet landen Sie werden landen
Futur I Konjunktiv II Ich würde landen Du würdest landen Er/Sie/Es würde landen
  Wir würden landen Ihr würdet landen Sie würden landen
Präsens Konjunktiv I Ich lande Du landest Er/Sie/Es lande
  Wir landen Ihr landet Sie landen
Präteritum Konjunktiv II Ich landete Du landetest Er/Sie/Es landete
  Wir landeten Ihr landetet Sie landeten
Perfekt Indikativ Ich habe gelandet Du hast gelandet Er/Sie/Es hat gelandet
  Wir haben gelandet Ihr habt gelandet Sie haben gelandet
Plusquamperfekt Indikativ Ich hatte gelandet Du hattest gelandet Er/Sie/Es hatte gelandet
  Wir hatten gelandet Ihr hattet gelandet Sie hatten gelandet
Futur II Indikativ Ich werde gelandet haben Du wirst gelandet haben Er/Sie/Es wird gelandet haben
  Wir werden gelandet haben Ihr werdet gelandet haben Sie werden gelandet haben
Futur II Konjunktiv I Ich würde gelandet haben Du würdest gelandet haben Er/Sie/Es würde gelandet haben
  Wir würden gelandet haben Ihr würdet gelandet haben Sie würden gelandet haben
Pefekt Konjunktiv I Ich habe gelandet Du habest gelandet Er/Sie/Es habe gelandet
  Wir haben gelandet Ihr habet gelandet Sie haben gelandet
Plusquamperfekt Konjunktiv II Ich hätte gelandet Du hättest gelandet Er/Sie/Es hätte gelandet
  Wir hätten gelandet Ihr hättet gelandet Sie hätten gelandet
Imperativ Ich - Du lande Er/Sie/Es -
  Wir landen Ihr landet Sie -


Das Verb landen kommt auf unserer Seite an verschiedenen Stellen vor.

Übersetzungen

Für das Wort landen wurden im Wörterbuch Übersetzungen in den Bereichen englisch - spanisch - italienisch - niederländisch - polnisch - portugiesisch - russisch gefunden.

Synonyme

Darüber hinaus liegen in unserer Synonymdatenbank die Einträge ankommen, eintreffen, erscheinen, nahen, ankommen vor. (Weitere Synonyme zum Wort landen)

Wissen

Das Verb landen findet in vielen Texten unseres Bereiches Wissen Verwendung. Im Folgenden findest Du eine Auswahl der aktuellsten Beiträge mit dem Verb landen:

  • Begriff Flughafen
    ...pielsweise eine auf Erdboden befestigte Landebahn in den Wäldern sein die eben das Starten und Landen von Flugzeugen und anderen Maschinen zulässt. Für den Ausdruck Airport kommt nun auch noc...
  • Dallas Fort Worth
    ... aus dem Ausland, stets wird man mit dem Flugzeug auf dem weltbekannten Flughafen Dallas Fort Worth landen. Der Grund für seine Bedeutung ist vor allen in seiner Größe zu finden, denn der im...
  • Uno, Monopoly, Cluedo & Co: Woher haben die bekannten Spiele ihren Namen?
    ...Würfeln bewegen sich die Spieler auf dem Brett und können dann Grundstücke kaufen, auf denen sie landen. Wenn ein Spieler alle Grundstücke einer Farbgruppe besitzt, kann er Häuser und später Hotels da...
  • anderes Wort für ankommen
    anderes Wort für ankommen: möglich machen, Erscheinen, landen, leisten, nähen, erreichen, verwirklichen, erzielen, an Land setzen
  • Tokio Haneda
    ...japanische Hauptstadt Tokio besucht wird zwar aus den USA oder Europa kommend nicht in Tokio Haneda landen, doch bietet dieser Flughafen eben beste Möglichkeiten für kurze Ausflüge in anderen...

(Weitere Beiträge mit dem Wort landen)